Update zu Laufkursen ab dem 08.03.2021

Ich freue mich riesig über die zahlreichen Nachfragen zu neuen Gruppenkursen. Am liebsten würde ich noch in dieser Woche in 10er Gruppen mit euch gemeinsam durch den Wald laufen. Leider ist aber in Hessen eine diesbezüglich Planung im Moment noch nicht möglich. Der Beschluss der Bundesregierung  vom 03.03.2021 wurde in Hessen nicht komplett umgesetzt. Insbesondere die  Lockerungen, die an niedrige Indizidenzen geknüpft sind, wurden nicht berücksichtigt. Das führt in Darmstadt zu der Situation, dass wir auch bei einer Inzidenz von weit unter 50 nicht gemeinsam im Wald laufen dürfen…… Dies ist lediglich maximal 5 Personen aus 2 Haushalten gestattet.

Sobald es eine andere diesbezügliche Regelung gibt, werde ich umgehend wieder Kurse anbieten. In der Planung ist 1 Anfängerkurs, 2 Fortgeschrittenen Kurse und 1 Halbmarathonkurs.

Ich werde dann alle  ehemaligen Kursteilnehmer, sowie sämtliche Interessenten, die auf der Warteliste stehen, persönlich informieren.

Bis dahin biete ich weiterhin Einzeltraining und die Erstellung von Trainingsplänen an.

In die Kommentare habe ich euch die aktuelle Übersicht der hessischen Bestimmungen kopiert.

Keep on Running!

5 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.